User Status

Du bist nicht angemeldet.

BesucherInnen

Laura Gruber, Wien laura.gruber@gmx.net Die Verantwortung für Beiträge, die nicht mit "Laura Gruber" unterzeichnet sind, liegt bei den einzelnen Verfasserinnen. Verantwortung für Links wird nicht übernommen.

Blogcounter

Debatte
Laura Gruber - 29. Mär, 10:08

Unglaublich! Erstens sollte es sowas sowieso nicht mehr geben, zweitens ist es verwundernlich, weil ja heute Frauen über 50% der Jus-Studierenden stellen, Frauen also wahrscheinlich in ihrer Zielgruppe drinstecken.
Zur Beschwerde: Sie wissen ja nicht, dass du die Website kennst....

Ich fände es toll, ein Tool auf dem Blog einzubauen, mit dem bei solchen Anlässen Protest-Mails verschickt werden können. Weil Anlässe gibt es ja zuhauf (sei es Werbung oder sonstwas), wenn aber alles über Outlook organisiert werden muss, verstopft das mit der Zeit den Posteingang. Weiß aber nicht wie das geht.... Kennst du, Allexandra, dich da aus?
Derweilen stelle ich mal den Beschwerde-Link des Werberates zu den Links....

Für das Tool würden mir spontan zwei weitere Einsatzmöglichkeiten einfallen:
Auch ichhabe mich in letzter Zeit aufgeregt:
1. Ich lese z.Z. wieder EU-Materialien (Kommunikations-Weißbuch etc.). Wundere mich sehr, dass alles in männlicher Form verfasst ist, weil die EU sich doch mit Gender M. sehr hervorgetan hat....
2. Eine Freundin von mir war vor ein paar Tagen mit Freund und Eltern im Hangar 7 (= Nobel-Restaurant des Red Bull-Gründers Mateschitz in Sbg.). Sie und ihre Mutter haben Speisekarten ohne Preise erhalten, im Gegensatz zu Freund und Vater. Nach dem Motto: Zahlen tun eh die Männer. Unfassbar! Ich hoffe, sie schreibt einen LeserInnenbrief.
nana30 - 1. Apr, 00:38

Ein Web-Formular für das Versenden von Nachrichten hab ich auf einem Blog noch nie eingebaut, denk mir aber, dass es theoretisch funktionieren müsste. Unlängst war ich ganz begeistert, als ich die Umfragefunktion des Blogs entdeckt hab.

Zu den Werbebroschüren: Hab sie dann einer Kollegin gezeigt, die sich auch sehr gewundert hat. Wenn ich sehr nett gestimmt bin, denk ich mir bei solchen Sachen immer, die haben nicht böswillig gehandelt, sondern einfach nur nicht gedacht; andererseit verdienen Werbeagenturen mit der Konzeption solcher Druckmaterialen ja ganz gut. Allerdings muss ich auch einräumen, dass zwar mittlerweile wie du schon erwähnt hast 50% der Leute, die Jus studieren Frauen sind, sich die aber auch dann oft als "Anwalt" oder "Richter" bezeichnen, weil's ja eh nur eine neutrale Berufsbezeichnung ist, was mich dann immer besonders ärgert, weil wozu um alles in der Welt gibt's in der deutschen Sprache eine so einfache Möglichkeit, die weibliche Form eines Substantivs zu bilden ...?

Die Hangar 7 Geschichte ist ja fast schon filmreif! Bestimmen die Typen dann auch, was die Frauen essen dürfen? Dann wär's ja eigenltich eh schon fortschrittlich, dass sie überhaupt Speisekarten bekommen .... ;-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

FGS5

Aktuelle Leseempfehlung

Buchtipps

Fachbuch: Klassiker (Belletristik/Utopie): Klassiker (Belletristik/Dystopie): Frauenkrimi:

Suche

 

Status

Online seit 6683 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Okt, 19:11

Ausschreibungen
Buchtipps
Download
fgs5
Medien allgemein
Modul Migration
Printmedien
TV
Veranstaltungen
Webtipps
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren